1. Seite Home

 

Verrückt - Verrückt - Verrückt - Verrückt

Cindy & Robert - und die Klasse 6b

 

Aufgabe: Als erstes wurden wir in Gruppen eingeteilt. Ein Teil war für das Outfit von Cindy, ein anderer Teil für Roberts Outfit zuständig. In den Gruppen mussten entweder Schuhe, Hosen, T-Shirts oder Kopfbedeckungen designt werden.

Jede Gruppe musste mindestens drei textile Techniken nachweisen, z.B. nähen, filzen, flechten, häkeln, oder oder oder.

Cindy:

Den Rock haben die Jungs aus einem orangefarbenen Stoff gemacht. Auf diesen haben sie einen Smiley genäht. Der Rock wurde mit Accessoires verschönert.

Die Schuhe waren Stiefel die mit Kordeln und mit Filz verrückt gestaltet wurden.

Das T-Shirt wurde mit Filz, Blumen, Federn und mit Perlen geschmückt.

An  dem Kopf sind viele Kordeln, geflochtene und gehäkelte Bänder die als Haare dienen sollen. Der Mund sieht aus wie ein Regenbogen. An den Wangen sind zwei Blumen aus Filz.

 

 

Robert:

Die Hose von Robert ist aus einem alten Jeansrock entstanden. Dieser wurde aufgeschnitten und neu zusammengenäht. Auf der Hose steht in Buchstaben das Wort “Crazy Pant“.

Die Schuhe wurden aus aussortierten Damenschuhen hergestellt. Der eine stellt dabei einen „Superschuh“ dar und der anderen besitzt einen Umhang für besonders kalte Tage.

Das T-Shirt hat einen tiefen Ausschnitt und lässt sich mit einem Knopf öffnen und es hat ausgefallene Ärmel.

Robert hat eine flauschige Brille auf, passend zu seinen Haaren. Diese würden aus Kordeln und Wollfäden hergestellt.

1. Seite Home